Trinken, bevor der Durst kommt

Baierbrunn (ots)

Gerade ältere Menschen trinken oft zu wenig. Wichtig ist für sie, nicht zu warten, bis der Durst kommt, wie das Apothekenmagazin „Senioren Ratgeber“ schreibt. Durst zeigt schon einen Mangel an Flüssigkeit an. Daher sollte man besser schon vorher zum Glas greifen. Am besten trinkt man regelmäßig über den Tag verteilt – auf Vorrat geht das nämlich nicht.

Wer abends gegen sechs das letzte Mal trinkt, muss sich auch keine Sorgen machen, nachts rauszumüssen. Tipp für alle, denen das Trinken schwerfällt: Stellen Sie sich die tägliche Ration bereit. Hilfreich kann sein, ein gedrungenes Glas zu wählen, in dem die Wassermenge geringer zu sein scheint.

Senioren sollten Trinken, bevor der Durst kommt

Weitere Tipps rund ums Wasser-Trinken finden Leserinnen und Leser im aktuellen „Senioren Ratgeber“. Das Apothekenmagazin „Senioren Ratgeber“ 10/2019 liegt aktuell in den meisten Apotheken aus.

Quelle: Wort & Bild Verlag
www.wortundbildverlag.de